Wer ein Praktikum bei uns an der Schule absolvieren möchte ist herzlich willkommen! Wir freuen uns immer über engagierte Menschen, die gerne mit Kindern, Eltern und Lehrern in Kontakt treten möchten und unseren Schulalltag begleiten mögen.

Zu den Aufgaben eines Praktikanten gehören das Beobachten des Unterrichtes, den Kindern zu helfen und sie zu betreuen, Pausenaufsichten mit zu begleiten und allgemeine Aufgaben, die in der Schule anfallen, unter Betreuung einer Lehrkraft zu erledigen. Die Unterstützung des Ganztages nach der Unterrichtszeit vervollständigt das Arbeitsbild unserer Schule.

Wenn gewünscht, können unter Aufsicht auch gerne kleine Einheiten oder auch, nach einer Einarbeitungszeit, Kleingruppen übernommen werden.

Die Anwesenheit eines Praktikanten ist von 7.50 Uhr bis 15.00 Uhr erforderlich.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Schülerpraktikanten erst ab dem 10. Schuljahr annehmen können!

Unsere Ansprechpartnerin für Praktikanten ist Frau van Heek. Sie ist über unsere Schultelefonnummer oder unsere Schulemail zu erreichen (Siehe Kontakte).